Psychotherapie

 

Mein Angebot und Schwerpunkt ist Psychotherapie bei folgende Anliegen:



  • Angst und Panikattacken
  • belastende Lebenssituationen, akute Krisen
  • Burnout & Stress
  • Depressionen
  • Erschöpfung, Überforderung
  • Mutter-werden & Mutter-sein / Vater-werden & Vater-sein
  • Postnatale Depression
  • Psychosomatische Erkrankungen
  • Selbstwertstärkung
  • Transitionspsychotherapie
  • Trennungen / Verluste / Tod

 

DEM GESUNDEN ICH ZULIEBE!

 

Wenn Ursachen und Neue Wege Gestalt annehmen –

Integrative Gestalttherapie

 

Die Integrative Gestalttherapie ist eine erlebnisreiche Methode um die Perspektive wechseln zu lernen, neue Aspekte zu entdecken, sich selbst neu wahrzunehmen und zu reflektieren. Sie ist eine Methode zur Ursachenforschung und Erkennen von eigenen Lebensmustern. Um daraus neue Handlungsalternativen zu entwickeln und neue Lösungswege kennenzulernen.

 

Menschen wissenschaftlich fundiert und objektiv zu unterstützen, waren Gründe für mich, dass ich mich für den Beruf der Psychotherapeutin entschieden habe. In der Integrativen Gestalttherapie fand ich das Werkzeug für eine erkenntnisreiche und wissenschaftliche Therapiemethode. Ich setze die Psychotherapie für die Gesundwerdung bei psychischen Leiden ein bzw. in Beratungen zur Prävention und Verbesserung noch nicht krankhafter Störungen.

 

„Eine Diagnose ist nichts Schlimmes.

Sie gibt Sicherheit und Orientierung ob und was zu tun ist.“ (Birgit Zach-Schwarzel)

 

Am Weg zur Bewältigung des Problems geht es darum, alte innere Modelle zu erkennen und neue Handlungsweisen und Bewältigungsstrategien zu entwickeln, die zu einer besseren Lebensqualität führen.

 

Um Sie auf diesen Weg zu begleiten, setze ich auf:

-      Das ICH: Körper – Seele – Geist

-      Soziale Kompetenzen

-      Kreative Medien

-      Wissenschaftliches Arbeiten

-      Zusammenarbeit mit Fachärzten – für ihre gesamte Gesundheit

 



 

Meine Praxisadresse:

2500 Baden

Strasserngasse 7

Kontakt

Zur Terminvereinbarung

rufen Sie einfach

0676/74 38 6 38 an,

oder nutzen mein

Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Birgit Schwarzel, BA.pth.